Am 05. Juni 2019 haben wir, die Klasse 3c, an dem Workshop Skipping Hearts von der Deutschen Herzstiftung teilgenommen. Ziel des Workshops ist es, die Kinder durch Seilspringen zu mehr Bewegung zu motivieren.

Begleitet von einer Workshopleiterin wurden uns in zwei Schulstunden die Grundtechniken des Rope Skippings vermittelt. Gemeinsam erarbeiteten wir eine kleine 10-minütige Vorführung für die geladenen Parallelklassen, Eltern und Lehrer.

Zu Beginn lernten wir Sprünge mit einem großen Seil kennen. Diese setzten wir gemeinsam mit der ganzen Klasse um. Danach folgten Partner- und Einzelsprünge. Im Anschluss an die Übungsphase fand eine kurze Generalprobe statt. In der Generalprobe wurde die Reihenfolge aller Sprünge mit Musik wiederholt. Die Aufführung konnte kommen!

An dem Beifall der Zuschauer haben wir gemerkt, dass sich unsere Ausdauer beim Üben gelohnt hat ☺ Das war ganz schön anstrengend!
Nach unserer Aufführung durften alle Kinder die vorgeführten Sprünge mit den Seilen ausprobieren.

Insgesamt hatten wir viel Spaß bei dem Workshop Skipping Hearts! Das war sicher nicht das letzte Mal, dass wir Seilspringen!

Eure Klasse 3c