Werden Sie Mitglied und gestalten Sie mit!

Liebe Eltern,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,
wir möchten uns auf diesem Wege als neuer Vorstand des Fördervereins der Grundschule Loccumer Straße e.V. vorstellen:

Christine Janzen

Kerstin Eickenloff

Alejandra Villela

Kassenwartin

Sabine Ernst

Kassenprüferin

Marianna Kalifa

Schriftführerin

Im Förderverein bringen sich Eltern ein, um die pädagogische Arbeit und das Miteinander an der Schule zu unterstützen. Das passiert auf unterschiedliche Art und Weise: manchmal als finanzielle Unterstützung in Form des Mitgliedsbeitrages oder aber tatkräftig wie beim Laternenfest bei der Organisation des Würstchenverkaufs.

Seit Sommer 2022 sind wir in der neuen Besetzung unterwegs und haben schon einige Ideen umgesetzt und Fördergelder beantragt:

Das Projekt „Kultur und Aktivitäten in der Schule fördern“ stellt für jeden Schüler und jede Schülerin 10 Euro pro Schuljahr für Ausflüge oder Aktivitäten zur Verfügung.

Die Swiss Life Stiftung hat zum Thema Erziehung einen großen Betrag gespendet, der durch die Lehrerinnen und Lehrer für schulische Zwecke abgerufen werden kann. Angeschafft wurden schon diverse Materialien zur Sprachförderung.

Geplant sind für die kommenden Jahre noch Gewaltpräventionsprojekte und Angebote zur Förderung des sozialen Miteinanders, das Zirkus-Projekt, ein Sommerfest, ein Schulausflug und die Organisation einer Reihe zum Thema „Medienkompetenz“ für 4.Klässler.

Auf dem Herzen liegt uns auch, soziale Ungleichheiten abzufedern und zukünftig vielleicht Zuschüsse zu Klassenfahrten finanzieren zu können.

Allerdings benötigen wir weiterhin helfende Hände und mitdenkende Köpfe, um diese Ideen umsetzen zu können. Sie haben Fragen und weitere Ideen? Dann sprechen Sie gern jemanden von uns an oder schreiben an die E-Mail-Adresse Loccumerstrasse.gs.foerderverein@web.de.

An dieser Stelle möchten wir auch den bisherigen bestehenden Mitgliedern danken. Wer Mitglied werden möchte, kann dies einfach über das beiliegende Formular tun. Der jährliche Beitrag beläuft sich auf 15 Euro im Jahr. Mitglieder, die Sozialleistungen beziehen, wie z.B. das Bürgergeld, sind mit 10 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr dabei.

Wir freuen uns auf gute Zeiten für unsere Kinder an der Loccumerschule!

Machen auch Sie mit und werden Sie Mitglied!

Grundschule Loccumer Straße
Loccumer Straße 27