Viel Spaß beim Spiel- und Sportfest

Nach 1,5 Jahren coronabedingter Wartezeit konnten sich die Jungen und Mädchen unserer Schule endlich wieder bei schönem Wetter über ein Spiel- und Sportfest freuen. Unterstützt von vielen engagierten Eltern absolvierten die Kinder in altersgemischten Gruppen Stationen wie Bobbycar-Rennen, Faultierweitwurf, Zielstupsen, Sackhüpfen, Flossenlauf, Frisbee-Zielwurf und Rollbrett-Parcours. Um wieder zu Atem zu kommen, gab es auch noch eine Schatzsuche, eine Oase der Entspannung und einen Erfrischungsstand mit leckerem Obst.

Dass sich Spaß und Ernst nicht ausschließen, bewies der Spendenlauf, der in das Sportfest integriert war. Die Kinder liefen rund um die Schule eine ca. 400m lange Strecke und drehten Runde um Runde für einen guten Zweck. Gesponsort von Eltern, Verwandten und Freunden wurde eine Spendensumme von rund 1500,-€ erlaufen. Diese Summe wird von der Organisation Viva con Agua genutzt, um in Entwicklungsländern Zugang zu sauberem Wasser zu schaffen.

Am Ende waren sich alle einig. Diese Art des Spiel- und Sportfestes verdient eine Wiederholung.