Gute Stimmung beim Laternenfest

An einem schönen Herbstabend trafen sich viele Familien am 3. November auf dem Schulhof, um mit ihren Kindern Laterne zu gehen. Um 18 Uhr setzte sich der lange Zug in Bewegung und lief – Laternenlieder singend – eine Runde durch den Stadtteil. Abgesichert wurde der Umzug von der freiwilligen Feuerwehr und der Polizei.

Wieder auf dem Schulhof angelangt, stärkten sich Groß und Klein an den Ständen, die die Kita der Matthäikirchengemeinde, die Kita Ratz und Rübe sowie der Förderverein der GS Loccumer Straße aufgebaut und stimmungsvoll beleuchtet hatten.
Die Kinder tobten ausgelassen durch das Herbstlaub, nutzten die Spielgeräte oder den Bolzplatz, während die Erwachsenen die Zeit für angeregte Gespräche nutzten.

Am Ende waren sich alle einig: Es war schön, dass wieder ein Laternenfest gefeiert werden konnte.