Im November 2019 bekamen wir Besuch von Zirkusdirektor Rasch und seiner Familie. Wir waren ganz aufgeregt, als wir am Montag die Zirkuswagen auf dem Schulhof gesehen haben. Zusammen mit Herrn Rasch, seinem Sohn und einem Mitarbeiter haben die dritten und vierten Klassen das Zirkuszelt aufgebaut. Das war ganz schön anstrengend.

Am Dienstag durften wir uns alle für eine Zirkusnummer melden. Es gab Fakire, Trampolinspringer, Akrobaten, Bauchtänzerinnen, Clowns, Trapezkünstler und Hula-Hoop-Tänzerinnen. Nachdem wir in der Turnhalle und in der Manege geübt hatten, waren am Mittwoch und Donnerstag die Auftritte in der Manege. Dafür haben wir tolle Kostüme bekommen und wurden geschminkt.

Es war sehr aufregend vor Publikum aufzutreten. Es klappte aber alles wunderbar. Wir haben viel Applaus bekommen und waren sehr stolz auf uns.
Am Freitag haben wir geholfen das Zelt abzubauen und haben noch zugesehen, wie die Wagen davongefahren sind. Schade, dass nicht jede Woche Zirkuswoche ist. Aber in vier Jahren kommt Herr Rasch ja wieder.

Zusammengestellt aus Berichten der Klasse 3a