Kinder der GS Loccumer Straße laufen für den guten Zweck.

Motivation, Schweiß und Durchhaltevermögen zeigten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Loccumer Straße am 08. Mai 2024 beim diesjährigen Sport- und Spielefest. Zur gleichen Zeit wurde auch der Sponsorenlauf durchgeführt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld Sponsoren akquirieren und für jede gelaufene Runde Geld erhalten. Beindruckende 2.100 Euro konnten die Kinder hier für wohltätige Zwecke am Ende erlaufen.

Mit viel Schwung und Energie startete der Tag mit fröhlicher Musik und einer gemeinsamen Aufwärmphase. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Gruppen eingeteilt und hatten die Möglichkeit, an einer Vielzahl von Aktivitäten teilzunehmen, darunter der spannende Flossenlauf, aufregende Bobbycar-Rennen, die Suche nach verborgenen Schätzen, Präzision im Frisbee-Zielwurf, traditionelles Sackhüpfen, der Spaß an der Erbsenschlagmaschine, das Geschick im Teebeutelweitwurf und sogar die entspannende Pizzamassage. Zusätzlich wurde in der Turnhalle vom TKH ein toller Rollbrettparcours bereitgestellt.

Jede Gruppe nahm dann zu einem bestimmten Zeitpunkt auch am Sponsorenlauf teil. Insgesamt wurden hier teilweise bis zu 10 Runden (1 Runde à ca. 400m) in 15 Minuten gelaufen. Jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin joggte, ging oder sprintete und gab sein/ihr Bestes. Eine starke Leistung von allen Beteiligten! Dank des Engagements der Schülerinnen und Schüler konnten so der Tafel e.V. und dem Sponsorenverein der Schule eine Summe von jeweils 1.050 € überwiesen werden.

Aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren an diesem Tag aktiv. Ein besonderer Dank gilt den Eltern, mit deren Hilfe die Sicherheit auf der Laufstrecke gewährleistet, Runden gezählt, gesunde Snacks bereitgestellt und andere Stationen betreut werden konnten.

Ein ereignisreicher und toller Tag ging viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!