Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit

Kirschen und Himbeeren im April – wo kommen diese Früchte her und zu welcher Jahreszeit kann man sie unbedenklich essen? Plastik in der Brotdose und im Haushalt? Wie kann man das vermeiden? Klamotten aus Erdöl und Mikroplastik in der Waschmaschine – warum solltet ihr genauer hinschauen, wo eure Sachen herkommen und woraus sie bestehen? Bienen im Garten – warum werden sie immer seltener?

Diese und andere Fragen haben sich die Kinder unserer Schule in der Projektwoche vom 8.-12.4.24 zum Thema Nachhaltigkeit gestellt und viel darüber gelernt, was unserer Umwelt schadet und was ihr hilft.

An Tag der offenen Tür konnten sich auch große und kleine Besucher*innen darüber informieren, wie man unsere Erde besser schützen kann. Natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz. Es gab nämlich viele tolle Mitmachangebote, Kinderschminken, einen Bewegungsparcours und eine Cafeteria mit selbst gebackenem Kuchen.