Radfahrprüfung der vierten Klassen

Die Aufregung war groß, als unsere Viertklässler am 13.07.21 ihre praktische Radfahrprüfung absolviert haben. Unter den wachsamen Blicken von Herrn Weddig-Bangert, dem für uns zuständigen Kontaktbeamten der Polizei, und zahlreichen Elternhelfer*innen fuhren die Kinder durch Wülfel.

Dabei galt es viele Dinge zu beachten: Die Vorfahrtsregel „Rechts vor links“, das richtige Verhalten beim Linksabbiegen und das Beachten von LKWs und Autos, die sich nicht immer an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und Regeln hielten. Doch die gute Vorbereitung durch das intensive Radfahrtraining hatte sich gelohnt. Die Viertklässler ließen sich durch nichts erschüttern, fuhren umsichtig und bekamen hinterher viel Lob von den Beobachtern.