Die vierten Klassen haben erfolgreich mit dem Präsenzunterricht begonnen. Nun folgt die Wiederaufnahme des Unterrichts für die erste Hälfte des dritten (18.5.), zweiten (3.6.) und ersten (15.6.) Jahrganges. Den Start für die jeweils zweite Hälfte der Klassen entnehmen Sie bitte dem Terminplaner.

Alle Gruppen werden in wöchentlichem Wechsel unterrichtet.

Es wäre toll, wenn Sie Ihr Kind vor dem Schulbesuch auf die notwendigen Verhaltens- und Hygienemaßnahmen hinweisen. Das würde uns wesentlich unterstützen! Eine entsprechende schriftliche Information bekommen Sie vor Schulantritt von uns. Wir werden auch in der Schule regelmäßige Belehrungen durchführen.

Kinder mit Erkältungsanzeichen dürfen nur dann am Schulbetrieb teilnehmen, wenn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Kinderarztes vorliegt.

Für die Beschulung der Klassen gilt:

• Kranke Kinder müssen bis 7:45 Uhr im Sekretariat entschuldigt werden.
  • Die Kinder betreten das Schulgebäude nur in Begleitung einer Lehrerin.
    Eltern warten draußen.
  • Alle Kinder müssen pünktlich zur Schule kommen, da sonst kein Einlass mehr gewährt werden kann.
  • Die Kinder müssen immer ihr eigenes Arbeitsmaterial mit sich führen, da aus hygienischen Gründen kein Austausch mit Fremdmaterialien möglich ist.

Des Weiteren gilt für alle Kinder die Schulpflicht. Das betrifft auch das Lernen im Homeschooling. Sollte ein Kind erkranken und seine Aufgaben nicht erledigen können, so muss es in der Schule entschuldigt werden.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihre Kinder.