Coronabedingte Lernrückstände aufzuarbeiten und darüber hinaus Spaß miteinander zu haben, war das Ziel der Herbstschule, die vom 12.-16.10.20 in den Räumen der Grundschule Loccumer Straße in Kooperation von dem TKH, der Schule und der Stadt Hannover angeboten wurde.

Zwölf Kinder aus den Jahrgängen 2 bis 4 nutzten das Projekt, um ihre Deutsch- und Mathematikkenntnisse unter der Anleitung von drei Lehramtsstudenten aufzufrischen. Gemeinsam wurden am Vormittag die von den jeweiligen Lehrerinnen vorbereiteten Materialien ohne Stress und Zeitlimit bearbeitet, aufgelockert durch ein gemeinsames Frühstück und kleine Bewegungspausen.

Am Nachmittag wurde der Fleiß belohnt mit gemeinsamen Spielen, Ausflügen in den Tiergarten und ins Super-Fly sowie einem Filmnachmittag. Alle hatten großen Spaß an der Herbstschule und waren sich einig, dass diese gelungene Kombination aus Lernen und Spielen gut in die Ferien passt.