Gemeinsam stark!Gemeinsam stark!

Frau BuschmannFrau Buschmann

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
HomeFörderverein

Förderverein

Informationen zum Förderverein

Im Förderverein engagieren sich Eltern, um die pädagogische Arbeit der Grundschule, als Ganztagsschule, zu unterstützen. Wir springen da ein, wo die staatliche Finanzierung nicht ausreicht. Unser Anliegen ist es, die Bildungschancen von Kindern zu verbessern und die Lernumgebung freundlich und anregend zu gestalten.

 

In den vergangenen Schuljahren konnten wir den Kindern in der Schule neben dem Schulbetrieb viele weitere Angebote bieten:

- eine professionelle Musikanlage für die Aula-Beschallung

- ein erweiterter Computerraum, der es den Schülern ermöglicht, individuell und effizient an einem eigenen Gerät zu arbeiten

- Anschaffung von Kapselgehörschützern für die Konzentrationssteigerung von Schülern

- finanzielle Unterstützung des Zirkus-Rasch Projektes

- Anschaffung von Büchern für die Schulbibliothek

- Erwerb von Musik-, Spiel- und Kochgeräten

 

 

Wir wollen als Eltern auch weiterhin Mitverantwortung für den Schulalltag unserer Kinder übernehmen und freuen uns über jede Unterstützerin und jeden Unterstützer.

 

Machen Sie doch auch mit und werden Sie Mitglied! 

Der Förderverein ist gemeinnützig. Beiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Auch Sach- und Geldspenden von Privat und Unternehmen sind nach Absprache willkommen.

 

Verantwortlich:

Förderverein

der Grundschule Loccumer Straße

Harald Bösche, 1. Vorsitzender

(0511) 841210

Anschrift:

Förderverein

c/o Grundschule Loccumer Str. 27

30519 Hannover

E-Mail:  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Kontoverbindung:

Hannoversche Volksbank 

IBAN: DE91 2519 0001 0358 2337 00

BIC: VOHADE2HXXX

 

Was die Eltern über uns sagen

„Die kleinen Klassen finde ich toll. So kann sich die Lehrerin auch mal um einzelne Kinder kümmern.“
 „Die Gemeinschaft zwischen den verschiedenen Klassen und Altersgruppen gefällt uns gut. Alle verstehen sich untereinander.“
  „Wir schätzen an der Schule hauptsächlich, dass das Lesen im Vordergrund steht. Weiterhin das AG- Angebot und die  Ganztagsbetreuung."
 

Ehemalige Schüler über uns

„Mir gefielen besonders die Nachmittagsangebote, der Schulchor und die Showdays. Auch die Spielgeräte auf dem Schulhof haben mir gut gefallen."

 Carlotta F., Abschlussjahrgang 2011 der GS Loccumer Straße


Die Schulinspektion über uns

 "[...] Die besonderen Stärken der Schule sind:

 - ein differenziertes schuleigenes Curriculum als verbindliche Grundlage des Unter­richts

- eine Schulkultur, die durch ein exzellentes Klima, hohe Eltern- und Schülerbe­tei­li­gung und Vernetzung der Schule gekennzeichnet ist.[...]"